Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07., 16:47
Iuri Medeiros

Pereira als Vorbild: Medeiros kommt von Sporting zum Club

Eine Woche vor Saisonstart hat der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Rechtsaußen Iuri Medeiros (25) kommt von Sporting Lissabon und erhält in Franken einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023.

Weitere Meldungen

Testspiel, Highlights

Kiels böse Überraschung: Remis gegen Regionalligist

Testspiel, Highlights

1:0-Sieg gegen Flensburg - St. Pauli testet norwegischen Verteidiger

Testspiele am Freitag
19.07., 21:26
Fährmann beim Sieg gegen S04 nur Tribünengast
Ralf Fährmann
Freundlicher Zuschauer: Ralf Fährmann.

Statistik

Liverpool - Dortmund 2:3 (1:1)
 
Stuttgart - Freiburg 4:2 (3:0)
 
Leipzig - Galatasaray 3:2 (0:1)
 
Schalke - Norwich 1:2 (0:1)
  • "Ellenbogen raus und kämpfen!" - Der BVB im Angriffsmodus

19.07., 12:15
Guardiola hört nichts von Bayern - Dybala zu ManUnited?
Paulo Dybala
Argentinier und Spieler von Juventus Turin: Paulo Dybala.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.


Zweitliga-Tabellenrechner
02.07., 16:00
Erste Zweitliga-Spieltage terminiert: Rechnen Sie die Saison durch!
Spielball 2. Liga
Spielball 2. Liga.

Die ersten beiden Spieltage der 2. Liga wurden von der Deutschen Fußball Liga bereits terminiert, weitere Ansetzungen werden folgen. Wer darf Ihrer Meinung nach 34 Spieltagen den Aufstieg feiern, wer muss den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie die Saison 2019/20 durch...


Fußball und Fans
19.07., 13:15
Schalke-Anhänger muss sich nicht wegen versuchten Mordes verantworten
Veltins-Arena auf Schalke
Im Zuge des Champions-League-Spiels zwischen Schalke und Manchester City am 20. Februar war es zu Ausschreitungen gekommen.

Die Staatsanwaltschaft Essen hatte Ende Mai 2019 gegen drei Anhänger des FC Schalke 04 Anklage erhoben. Dabei war es um die Vorfälle am Rande des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League am 20. Februar gegen Manchester City gegangen (2:3), wobei dem Hauptangeklagten versuchter Mord vorgeworfen wurde. Nun verkündete das Landgericht Essen in einer Mitteilung, dass der Anhänger sich nicht wegen Mordes zu verantworten hat.


18.07., 13:36

Der VfL Bochum verschlankt seinen bisher 32-köpfigen Kader. Torhüter Joshua Wehking verlässt die Castroper Straße ebenso wie Angreifer Baris Ekincier, wobei Letzterer für ein Jahr ausgeliehen wird.

17.07., 16:09

Der FC St. Pauli will die Vereinsliebe seiner Fans nun auch finanziell verstärkt nutzen: Der Kiezklub plant, Anteile seines Stadions an die braun-weiße Anhängerschaft zu verkaufen und folgt damit einer Vision, die den Fußball verändern kann.

10.07., 13:20

Der SV Sandhausen hat die Verpflichtung von Gerrit Nauber bekanntgegeben. Der 27-jährige Innenverteidiger war zuletzt mit dem MSV Duisburg in die 3. Liga abgestiegen und will nun am Hardtwald neu durchstarten. Beim SVS unterzeichnet der gebürtige Niedersachse einen Vertrag bis 2021.

10.07., 10:36

Erneut schlechte Nachrichten für den VfB Stuttgart: Torwart Jens Grahl verletzte sich im Training am Dienstagnachmittag und wird das Trainingslager in St. Gallen (Schweiz) für weitere Untersuchungen verlassen. Die erste Diagnose jedenfalls lässt Schlimmes vermuten.

09.07., 15:22

Die SpVgg Greuther Fürth weilt derzeit im Trainingslager in Bad Häring in Österreich. Nicht mit dabei sind mit Daniel Steininger, Shawn Parker und Richard Magyar drei Spieler, die das Kleeblatt noch in diesem Sommer verlassen sollen. Auch Nik Omladic stand eigentlich auf der Abschussliste, doch seine jüngsten Auftritte könnten die Franken zum Umdenken bewegen.

07.07., 19:40

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat seine Kaderplanung "vorerst" abgeschlossen: Lukas Grozurek kommt auf Leihbasis - doch es gibt auch eine Kaufoption.

06.07., 14:59

Der 1. FC Nürnberg hat mit Asger Sörensen einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 23-jährige Däne, der zuletzt noch für sein Land bei der U-21-EM aktiv war, kommt von RB Salzburg. In den letzten beiden Spielzeiten sammelte er allerdings schon bei Jahn Regensburg Zweitliga-Erfahrung. Er ist der achte Neuzugang der Mittelfranken.

06.07., 10:50

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neunten Neuzugang vorgestellt: Dario Dumic wird vom FC Utrecht ausgeliehen. In der vergangenen Saison war der Innenverteidiger allerdings schon in der zweiten Bundesliga aktiv. Er spielte - ebenfalls auf Leihbasis - bei Dynamo Dresden.

05.07., 17:22

Nach Maxime Awoudja hat Zweitligist VfB Stuttgart mit Sasa Kalajdzic den zweiten Transfer des Tages perfekt gemacht. Der österreichische U-21-Nationalspieler wechselt vom FC Admira Wacker Mödling an den Neckar und unterschreibt dort einen Kontrakt bis 2023.

04.07., 21:43

Douglas Santos verlässt den Hamburger SV und schließt sich dem russischen Meister Zenit St. Petersburg an. Der Brasilianer stellt einen Rekord für die 2. Liga auf.

30.06., 13:28

Theoretisch hätte er heute in Düsseldorf sein müssen. Zur Saisoneröffnung der Fortuna, an die Marcin Kaminski vertraglich noch bis heute ausgeliehen ist. Doch der Innenverteidiger genießt stattdessen seinen freien Tag in Stuttgart. Ruhe nach den Tagen im Trainingslager in Kitzbühel. Wenn es nach den Fortunen geht, soll der Pole aber bald wieder an den Rhein zurückkehren.

28.06., 16:04

Hannover 96 hat Stürmer Marvin Ducksch verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. "Hier bewegt sich was", glaubt der Neuzugang.

27.06., 16:42

Schlechte Nachrichten für Erich Berko: Der Neuzugang beim SV Darmstadt 98 zog sich einen "schweren Muskelfaserriss" zu und fällt bis auf Weiteres aus.

28.06., 10:44

Arminia Bielefeld sorgte in der Rückrunde 2018/19 für Aufsehen: Nur Aufsteiger SC Paderborn (32) holte mehr Punkte als der DSC (31). Viele sehen die Ostwestfalen daher als Geheimfavorit für die kommende Spielzeit. Sport-Geschäftsführer Samir Arabi glaubt eher an ein Ablenkungsmanöver und sprach mit dem kicker über die weiteren Transferplanungen.

24.06., 13:29

Auf dem Transfermarkt ist der VfB Stuttgart bisher eher bescheiden in Aktion getreten, wenn es um eigene Einkäufe geht. Mit Verkäufen könnten die Schwaben in diesem Sommer indes weit über 60 Millionen Euro einnehmen - doch dazu müsste es im Fall von Anastasios Donis noch konkreter werden.  zum Video

24.06., 17:20

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat sich bisher auf dem Transfermarkt zurückgehalten und lediglich Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart zurückgeholt. Jetzt steht mit Marcel Franke, der zuletzt für Darmstadt spielte, der zweite Neuzugang fest.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine