Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07., 20:50
Kein Happy End: Löwen verpassen Sieg bei Gebhart-Comeback
Der Ausgleichstreffer
Philipp Steinhart trifft zum Ausgleich, am Ende wäre sogar der Sieg drin gewesen: 1860 München startete mit einem 1:1 gegen Münster in die Saison.

Der TSV 1860 München hat im Eröffnungsspiel der Drittligasaison 2019/20 einen Auftaktsieg verpasst. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der die Gäste durch Schauerte in Führung gingen, steigerten sich die Löwen insbesondere nach dem Ausgleich durch Steinhart deutlich und drängten auf den Siegtreffer. Doch auch mit Neuzugang und Rückkehrer Gebhart, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, blieb es beim 1:1.


19.07., 21:11
"Ob Zebras oder Gnus" - es geht wieder los
Moritz Stoppelkamp
Blieb dem MSV erhalten: Moritz Stoppelkamp.

Für die einen ist es ein Neustart, die anderen wollen jetzt erst recht durchstarten. Es gibt zwei Neulinge, sieben neue Trainer und vor allem eines: Ein traditionsbehaftetes und enorm ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Am Freitagabend wird die neue Drittligaspielzeit 2019/20 von zwei Bundesliga-Gründungsmitgliedern eröffnet, am Samstag steigt Dauerkarten-Krösus Braunschweig ein. Am Sonntag folgt unter anderem ein Aufsteiger-Duell, ehe Jena und Ingolstadt den Spieltag am Montagabend beschließen.


19.07., 12:18

Bei Halleschen FC träumt man nach der in der vergangenen Saison knapp verpassten Relegation erneut vom Aufstieg. Das Auftaktspiel beim KFC Uerdingen am Sonntag (LIVE! ab 14.00 Uhr bei kicker.de), das im Stadion von Fortuna Düsseldorf stattfindet, wird direkt zum Gradmesser. Auf die Unterstützung der Fans ist in jedem Fall Verlass.

19.07., 11:21

Die SpVgg Unterhaching hat mit Steve Kroll einen neuen Keeper verpflichtet. Der letztjährige Stammtorwart der Sportfreunde Lotte unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2020 - muss sich allerdings erst einmal hinten anstellen.

19.07., 09:51

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) startet für Rostock mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Viktoria Köln die neue Saison. Kurz zuvor hat der Verein personell noch einmal nachgelegt und Angreifer John Verhoek verpflichtet.

18.07., 11:58

Schafft der FC Ingolstadt nach dem Zweitliga-Aus in der Relegation den sofortigen Wiederaufstieg? Laut dem Resultat der aktuellen kicker-Frage der Woche glauben immerhin 37,45% daran, was den Bestwert darstellt. Auch DFB-Trainer Manuel Baum sieht die Schanzer als Top-Aufstiegsfavorit. Vizekapitän Marcel Gaus tritt auf die Bremse - bekennt sich aber ausdrücklich zum Verein.

17.07., 14:47

Dennis Erdmann startet mit seinem neuen Verein 1860 München am Freitag in die Saison. Im Vorfeld sprach er über seine neue Station, eine Verweichlichung des Fußballs und sein Badboy-Image.

10.07., 12:11

Die Kaderplanung beim 1. FC Kaiserslautern ist vorerst abgeschlossen: Mit Janik Bachmann verpflichteten die Roten Teufel den noch fehlenden zweikampfstarken Abräumer im Mittelfeld. Der 23-Jährige kommt von den Würzburger Kickers.

10.07., 14:20

Mit einem Boot-Camp und intensiven Einheiten im Trainingslager hat sich die SG Sonnenhof Großaspach auf die kommende Spielzeit in der 3. Liga eingestimmt. Cheftrainer Oliver Zapel zeigte sich zufrieden. Sportchef Ioannis Koukoutrigas erhofft sich derweil viel von Neuzugang Orrin McKinze Gaines.

08.07., 14:35

Hatte FCK-Sport-Geschäftsführer Martin Bader im kicker noch angekündigt, sich bei der Suche nach geeigneten Neuverpflichtungen "nicht hetzen" lassen zu wollen, haben die Roten Teufel nun auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Philipp Hercher einen universell einsetzbaren Außenbahnspieler unter Vertrag genommen.

08.07., 13:27

Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Wochen auf Kostadin Velkov verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der 30-Jährige im Rahmen des Testspiels gegen den VfB Auerbach (3:0) einen Riss des Innenmeniskus zu und wird dementsprechend den Saisonstart verpassen.

08.07., 17:28

Vor wenigen Tagen lief er noch im Trikot der kanadischen Nationalmannschaft beim Gold-Cup auf, am Montag unterschrieb er nun beim deutschen Drittligisten FSV Zwickau: Die Sachsen verpflichten Marcus Godinho vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian. Der 22-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

08.07., 23:12

Nach einem Einspruch von Hansa Rostock hat das DFB-Sportgericht zwei im Juni gegen den Verein verhängte Geldstrafen reduziert. Aufgrund mehrerer Vergehen der Rostocker Anhänger war Hansa mit zwei Sanktionen belegt worden. Zudem kann der Verein einen Teil der Summen in sicherheitstechnische Maßnahmen stecken.

08.07., 11:46

Antonios Papadopoulos und Julian Guttau vom Halleschen FC verbindet rein sportlich betrachtet auf den ersten Blick nicht viel: Während der Deutsch-Grieche als robuster, kantiger und zweikampfstarker Abräumer im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung gilt, verkörpert sein Mannschaftskollege den filigranen und spielintelligenten Techniker, einen richtigen Zehner, der von jener legendären Rückennummer träumt. In der kommenden Saison sollen die beiden 19-Jährigen die Entwicklung vom talentierten Hoffnungsträger hin zum schwer zu ersetzenden Leistungsträger gehen - und befinden sich dabei auf einem guten Weg.

07.07., 11:20

Der 1. FC Magdeburg hat sich die Dienste von Sören Bertram gesichert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten Darmstadt 98 nach Sachsen-Anhalt und unterschreibt dort einen Einjahres-Vertrag.

24.06., 20:44

Der KFC Uerdingen hat sich namhaft verstärkt und Franck Evina vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Krefeldern, deren Kapitän allerdings das Schiff verlässt.

24.06., 12:26

Connor Krempicki wechselt innerhalb der 3. Liga vom KFC Uerdingen zum Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg. Ein weiter Umzug steht dem gebürtigen Gelsenkirchener nicht bevor, seinen alten und neuen Arbeitgeber trennen gerade einmal gute 15 Kilometer.

14.06., 16:30
Sebastian Hoeneß.
Künftig Drittliga-Trainer: Sebastian Hoeneß.

Holger Seitz hat den FC Bayern II in die 3. Liga geführt - dort wird die Mannschaft aber von Sebastian Hoeneß trainiert. Seitz erhält eine neue Aufgabe am FC-Bayern-Campus.

14.06., 17:00

Hansa Rostock hat die Planungen auf der Torhüter-Position abgeschlossen. Von Aufsteiger Wehen Wiesbaden wechselt Markus Kolke zu den Hanseaten und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

10.06., 14:45

Maximilian Weiß wollte seine Zelte bei Carl Zeiss Jena schon abbauen, nun geht es für ihn aber beim Drittligisten weiter. Der FFC hat den Vertrag mit dem Eigengewächs um ein Jahr bis Juni 2020 verlängert.

09.06., 12:43

Yannick Thermann wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Sonnenhof Großaspach auflaufen. Das gab der Drittligist am Sonntag bekannt. Der auslaufende Vertrag des 25-Jährigen wird nicht verlängert.

08.06., 19:15

Nach einer Kreuzbandverletzung hatte er sich in der abgelaufenen Saison bei Preußen Münster zurückgekämpft: Danilo Wiebes Zeit beim westfälischen Drittligisten endet dennoch in diesem Sommer.

07.06., 18:34

Der FC Ingolstadt kann in Zukunft auf die Dienste von Caniggia Elva zurückgreifen. Der Flügelstürmer wechselt von den Würzburger Kickers zu den Oberbayern und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

LivescoresLive

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:20 SDTV scooore! Chinese Super League
 
09:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
09:55 SDTV sportdigital News Show
 
10:00 SDTV 250 Great Goals
 
10:00 SKYS2 Golf: European Challenge Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine