Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Kroll

Die SpVgg Unterhaching hat sich mit einem drittligaerfahrenen Torhüter verstärkt. Steve Kroll (22) kommt von Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Kroll werde "erstmal hinter Nico Mantl die Nummer zwei im Tor" der Oberbayern werden.

 
Verhoek

Drittligist Hansa Rostock hat am Freitagmorgen die Verpflichtung des zuletzt vereinslosen John Verhoek verkündet, dessen Kontrakt beim MSV Duisburg Ende Juni ausgelaufen war. Auf der Vereinswebsite sagt der Stürmer: "Rund um den Verein habe ich schon einiges mitbekommen, gerade was die leidenschaftlichen Fans und die Atmosphäre betrifft. Im Endeffekt hat alles so gepasst und ich bin froh, hier zu sein." Der 30-Jährige kommt mit Erfahrung aus 177 Zweitligapartien (36 Tore) und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

 
Stierlin

Die SpVgg Unterhaching hat Nachwuchsspieler Niclas Stierlin von RB Leipzig verpflichtet. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler, der in Leipzig in der letzten Saison in der Europa-League-Qualifikation zwei Mal zum Einsatz kam, erhält einen Vertrag bis 2022. "Nach den Abgängen von Hyunseok Hong und Orestis Kiomourtzoglou haben wir Bedarf im defensiven Mittelfeld gesehen. Niclas ist zweikampfstark und körperlich sehr robust", sagt Cheftrainer Claus Schromm.

 
Biankadi

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es amtlich: Merveille Biankadi bricht seine Zelte in Rostock ab und schlägt diese künftig in Heidenheim auf. Der 24-Jährige, der erst im vergangenen Sommer bei der Kogge anheuerte, begründet seinen Wechsel damit, "das Sportliche mit dem Privaten zu verbinden. Ich möchte die Chance, näher an meiner Familie zu sein, wahrnehmen". Der gebürtige Münchner Biankadi unterschreibt beim Zweitligisten einen Kontrakt bis 2023, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 
Karsanidis

Der Chemnitzer FC hat am Mittwochvormittag ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit Ioannis Karsanidis (26) vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler hatte sich erst am 12. Juli in einem Testspiel gegen Alanyaspor einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus zugezogen und wird deswegen die kommenden Monate ausfallen. "Ioannis hat sich in den vergangenen Monaten bei uns enorm entwickelt", wird Geschäftsführer Thomas Sobotzik zitiert: "Seine Verletzung wirft ihn natürlich zurück. Aber wir sind allesamt weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass 'Karsa' nach seiner überstandenen Verletzung wieder durchstarten und uns weiterhelfen wird."

 
Biankadi

Merveille Biankadi wird den FC Hansa Rostock in diesem Sommer offenbar verlassen: Wie die "Ostsee-Zeitung" berichtete, wechselt der 24-jährige Top-Torschütze der Hanseaten für 750.000 Euro zum 1. FC Heidenheim und soll die Abgänge von Nikola Dovedan (1. FC Nürnberg) und Robert Andrich (Union Berlin) beziehungsweise den Ausfall von Maximilian Thiel (Kreuzbandriss) kompensieren. Hansa-Trainer Jens Härtel bezeichnete den Wechsel gegenüber den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" demnach als Folge eines "Dominoeffekts". Offiziell verkündet wurde der Wechsel jedoch noch nicht.

 
Dajaku

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Leon Dajaku (18) perfekt gemacht. Der Angreifer (zwei Bundesliga-Einsätze) kommt für die kolportierte Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart, der damit eines seiner größten Talente an den Rekordmeister verliert. In München ist Dajaku zunächst für die U 23 in der 3. Liga eingeplant. Er erhält einen Vertrag bis 2023.

 
Heerwagen

Der SV Sandhausen hat mit der Verpflichtung von Philipp Heerwagen das Torhütertrio für die Saison 2019/20 komplettiert. Der Schlussmann absolvierte am Montag im Trainingslager in Lautenbach den Medizincheck und trifft in Aziz Bouhaddouz auf einen Teamkollegen aus St.-Pauli-Zeiten. Der Vertrag des 36-jährigen Torhüters war beim FC Ingolstadt zum 30. Juni ausgelaufen. Beim SVS unterschrieb Heerwagen ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Der Meidericher SV - Probleme ohne Ende von: Suedstern2 - 11.06.19, 14:28 - 18 mal gelesen
Re (3): Der Meidericher SV - Probleme ohne Ende von: HeDuDa - 11.06.19, 07:20 - 23 mal gelesen
Re (2): Der Meidericher SV - Probleme ohne Ende von: Suedstern2 - 10.06.19, 21:13 - 23 mal gelesen
Re (3): Prosch"witz" von: schwachsinn - 30.05.19, 13:03 - 436 mal gelesen
Re (2): Prosch"witz" von: Brazzo72 - 30.05.19, 07:23 - 375 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine