Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  17.07.2019, 21:02 Uhr
Mandzukic

Rund um den BVB schwelt weiterhin die Frage, ob der Kader nicht noch einen Mittelstürmer klassischer Prägung gebrauchen könnte. Einen wie Mario Mandzukic von Juventus Turin, dessen Name sich hartnäckig in der Gerüchteküche hält, der aber definitiv nicht bei der Borussia aufschlagen wird. Der 33-Jährige war in Dortmund zwar mal Thema, das aber ist bereits mehr als ein Jahr her - und wurde seitdem nicht mehr weiterverfolgt.

 
Schürrle

Steht André Schürrle in Kontakt mit Eintracht Frankfurt? Nachdem diverse Medien den Weltmeister von 2014 in Frankfurt gesichtet haben wollten, waren einige Spekulationen rund um einen möglichen Transfer laut geworden. Schürrles Berater Ingo Haspel erteilte dem eine klare Abfuhr. "Es gibt keine Gespräche mit Eintracht Frankfurt", erklärte er auf kicker-Nachfrage. "André hat heute in Berlin trainiert, er war jedenfalls nicht in Frankfurt." Der 28-Jährige, der von Borussia Dortmund freigestellt wurde, um sich einen neuen Verein zu suchen, habe zwar lose Anfragen vorliegen, konkrete Verhandlungen seien aber nicht in Gange.

 
Diallo

Abdou Diallo verlässt nach nur einem Jahr Borussia Dortmund wieder und wechselt zu Paris Saint.- Germain. Beim französischen Meister unterschrieb der Verteidiger einen Vertrag über fünf Jahre bis Juni 2024. "Ich habe immer gesagt, dass das Projekt PSG sehr attraktiv für mich ist", wird Diallo auf der PSG-Website zitiert. "Es ist eine große Ehre, nun für den Verein zu spielen." Diallo wechselte im Sommer 2017 zum 1. FSV Mainz 05, ein Jahr später zog es ihm zum BVB. Insgesamt spielte er 55-mal in der Bundesliga und erzielte dabei drei Tore.

 
  16.07.2019, 12:01 Uhr
Diallo

Für zunächst 32 Millionen Euro wechselt Abwehrspieler Abdou Diallo (23) von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain - nur die offizielle Bestätigung fehlt noch. "Das hat sich so ergeben", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Dortmunder USA-Reise. "Abdou hat für sich entschieden, dass er eine andere Herausforderung annehmen möchte, und für uns hat es wirtschaftlich gepasst. Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt."

 
Diallo

Der Transfer von Abdou Diallo (23) von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain steht kurz bevor. Anstatt mit ins Dortmunder Trainingslager in die USA zu fliegen, macht sich der Abwehrspieler, der erst im vergangenen Sommer für 28 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 ins Ruhrgebiet wechselte, auf den Weg nach Paris zum Medizincheck. Der BVB kassiert nach kicker-Informationen fixe 32 Millionen Euro plus zwei Millionen Bonuszahlungen, die leicht zu erhalten sind.

 
Diallo

Mit Paris Saint-Germain war Abdou Diallo (23) unlängst bereits in Verbindung gebracht worden, laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" steht der Wechsel des BVB-Innenverteidigers zu PSG nun kurz bevor. Demnach will der französische Meister den Wechsel schnell über die Bühne bringen. Die Ablösesumme soll bei rund 32 Millionen Euro liegen. Vergangenen Sommer war Diallo für 28 Millionen Euro von Mainz nach Dortmund gewechselt.

 
  12.07.2019, 16:27 Uhr
Nachwuchstrainer Hoffmann verlässt den BVB Richtung Mainz

Benjamin Hoffmann (37) verlässt Borussia Dortmund: Der bisherige U-19-Trainer, der in dieser Funktion von Michael Skibbe abgelöst wurde, sollte beim BVB eigentlich Sportlicher Leiter von der U 12 bis zur U 16 werden - wechselt nun aber nach Mainz. Beim FSV übernimmt er die U 19. "Er hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht verbauen", so Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

 
  11.07.2019, 12:18 Uhr
Rode

Eintracht Frankfurt scheint hinsichtlich einer Verpflichtung des derzeit verletzten Sebastian Rode (Knorpelschaden) gute Karten zu haben. Borussia Dortmund hat Interesse, den 28-Jährigen noch vor seinem Vertragsende im Juni 2020 von der Gehaltsliste zu bekommen. Bei vier Millionen Euro Ablösesumme ist eine Einigung der beiden Parteien vorstellbar.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen
Guten Morgen Forum von: OffTopic - 19.06.19, 00:01 - 40 mal gelesen
Ne, ne, nicht mit mir von: OffTopic - 18.06.19, 23:56 - 43 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine