Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07., 12:58
Nico Wolters

TuS Haltern schnappt sich Linksverteidiger Wolters

Nach zwei Jahren beim Oberligisten ASC 09 Dortmund zieht es Nico Wolters zum West-Regionalligisten TuS Haltern. Der Transfer verlief allerdings alles andere als üblich.


Christian Titz und Rot-Weiss Essen mit Schützenfest gegen Bottrop
Nach zwei Aufstiegen in Folge: Türkgücü mit Remis im Testspiel


Nach Zitter-Aufstieg: Altona 93 wieder in der Regionalliga!
Rekordversuch in Kassel - 15.000 Zuschauer beim Hessenliga-Derby

08.07., 15:30

Nordost-Regionalligist Energie Cottbus hat am Montag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Vom Liga-Rivalen FSV Union Fürstenwalde kommt Ben Meyer an die Spree.

05.07., 17:18

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Wie der Verein am Freitag mitteilte, kommt Romario Hajrulla vom Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz. Der Offensivmann richtete sich mit seinen Antrittsworten direkt an Lok-Trainer Rainer Lisiewicz.

05.07., 13:10

Vom Osten in den Westen: Marcell Sobotta bleibt zwar in der Regionalliga, wechselt jedoch die Staffel. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison für Wacker Nordhausen auflief, spielt in der kommenden Spielzeit für die Sportfreunde Lotte. Der kolportierte Wechsel zu einem Drittligisten hat sich damit endgültig zerschlagen.

04.07., 12:32

Lennart Moser wird in der kommenden Saison bei Energie Cottbus spielen. Die Lausitzer haben den Torhüter von Union Berlin ausgeliehen, in der Regionalliga soll er möglichst viel Spielpraxis erhalten.

04.07., 16:10

13 Jahre lang spielte Christoph Menz (30) im Trikot von Union Berlin, später folgte noch eine Halbserie beim FC Viktoria 1889 und nun sollen weitere Spiele in Berlin folgen: Der gebürtige Magdeburger wechselt nach einem halben Jahr bei Eintracht Braunschweig zurück zu den "Himmelblauen" in die Hauptstadt und wird sich im Verein auch abseits des Platzes engagieren.

08.06., 18:42

Der TSV 1896 Rain am Lech kehrt nach drei Jahren Abstinenz in die Regionalliga Bayern zurück. In einem engen Rückspiel durften die bayerischen Schwaben trotz eines 0:1 gegen Gebenbach jubeln - das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Schneider 2:0 gewonnen. Die DJK vergab auch die zweite Chance auf einen historischen Erfolg.

04.06., 15:07
Julius Düker
Künftig für Meppen auf Torejagd: Stürmer Julius Düker.

Der Abgang von Nick Proschwitz hatte den SV Meppen hart getroffen. Nun hat der Drittligist Ersatz gefunden. Stürmer Julius Düker, der zuletzt bei Eintracht Braunschweig spielte, kommt zum SVM.

04.06., 15:42
Dan-Patrick Poggenberg
Bleibt noch bis mindestens 2020 bei Sonnenhof: Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg.

Der Dienstag war der Tag der Personalentscheidungen bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. Neben der Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg wurde der Kontrakt mit Stephane Lvibudulu aufgelöst. Die Arbeitspapiere von drei weiteren Spielen laufen zudem aus und werden nicht verlängert.

04.06., 15:59
Jannes Vollert, rechts Tim Siedschlag (Holstein Kiel II)
Wechselt auf Leihbasis nach Halle: Jannes Vollert (li.).

Beim Halleschen FC gibt es weitere Bewegungen im Kader zu verzeichnen: Während Marvin Ajani am Dienstag zum Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden weiterzog, wechselt Jannes Vollert von Werder Bremen II an die Saale.

03.06., 18:44
Richard Weil
Läuft künftig im Trikot der Offenbacher Kickers auf: Richard Weil.

Die Offenbacher Kickers wappnen sich für die kommende Spielzeit: Richard Weil verstärkt die Defensive und Andis Shala die Offensive des Regionalligisten. Beide erhalten einen Zweijahresvertrag bis 2021.

03.06., 16:26
Kamil Tyminski
Läuft zukünftig im Trikot des VfR Aalen auf: Kamil Tyminski.

Der VfR Aalen kann die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden: Kamil Tyminski kommt vom FSV Frankfurt und verstärkt das Mittelfeld des Drittliga-Absteigers.

03.06., 10:28
Philip Messingschlager
Läuft künftig für die SpVgg Bayreuth auf: Philip Messingschlager.

Verstärkung für die Außenbahn: Die SpVgg Bayreuth hat Philip Messingschlager vom FC Schweinfurt 05 verpflichtet. Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag.

02.06., 17:05
Meister und Aufsteiger: Die Spieler von Chemie Leipzig.
Meister und Aufsteiger: Die Spieler von Chemie Leipzig.

Die BSG Chemie Leipzig hat nach nur einer Saison die Rückkehr in die Regionalliga geschafft. Einen Spieltag vor Saisonende reichte ein 2:1-Sieg über den FC Eilenburg im ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark.  zum Video

02.06., 19:55
Torschütze Michael Ambrosius (re.)
Brachte Lüneburg gegen Northeim auf Kurs: Torschütze Michael Ambrosius (re.).

Der Lüneburger SK Hansa bleibt der Regionalliga Nord erhalten. Der LSK setzte sich in der Relegation gegen Oberligist FC Eintracht Northeim am Ende in zwei Spielen deutlich durch. Im Rückspiel brachte Michael Ambrosius Lüneburg in die Spur.

02.06., 15:40
Toni Jovic
Trägt in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Sportfreunde Lotte: Toni Jovic.

Die aus der 3. Liga abgestiegenen Sportfreunde Lotte müssen den nächsten Abgang verkraften. Der erst im Winter verpflichtete Stürmer Toni Jovic verlässt den Verein mit bislang unbekanntem Ziel. Das gab der Verein am Sonntag bekannt.

29.05., 13:50
Daumen hoch für seinen neuen Verein: Konrad Fünfstück unterschrieb bei Werder Bremen II.
Daumen hoch für seinen neuen Verein: Konrad Fünfstück unterschrieb bei Werder Bremen II.

Der SV Werder Bremen hat nach dem Abgang von Sven Hübscher einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord gefunden. Konrad Fünfstück wird das Amt zur kommenden Saison übernehmen.

28.05., 22:44
Sieg war viel wert: Nach dem letzten Saisonspiel waren die Fürther noch enttäuscht.
Sieg war viel wert: Nach dem letzten Saisonspiel waren die Fürther noch enttäuscht.

Einen Klassenerhalt der besonderen Art und Weise feierten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth. Da der FC Ingolstadt den bitteren Schritt in die 3. Liga antreten muss, ist auch die Zweitvertretung gezwungen, abzusteigen. Dadurch bleibt Fürth in der Regionalliga Bayern.

24.05., 16:44
Clemens Schoppenhauer
Von Aalen nach Chemnitz: Clemens Schoppenhauer.

Drittliga-Aufsteiger Chemnitzer FC verstärkt sich in der Innenverteidigung: Vom Absteiger Aalen kommt Clemens Schoppenhauer. Für die Himmelblauen ist es die dritte Verpflichtung für die kommende Spielzeit.

27.05., 14:19
Tarsis Bonga
Am Samstag nur in zivil unterwegs: Zwickaus Tarsis Bonga am Rande des Finals im Sachsenpokal gegen Chemnitz.

Sein Wechsel sorgte bereits vor der offiziellen Bekanntgabe für Unruhe, doch nun ist die Tinte getrocknet: Der Chemnitzer FC hat Tarsis Bonga vom FSV Zwickau verpflichtet. Dies gab der Drittliga-Aufsteiger am Montag bekannt.  zum Video

23.05., 19:34
Neuer Mann zwischen den Pfosten: Dominik Draband kommt aus Elversberg nach Offenbach.
Neuer Mann zwischen den Pfosten: Dominik Draband kommt aus Elversberg nach Offenbach.

Die Offenbacher Kickers sichern sich die Dienste von Dominik Draband. Der Torhüter kommt von der SV Elversberg und unterschreibt für ein Jahr bis 2020. Außerdem hat Matias Pyysalo seinen Vertrag verlängert.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:20 SDTV scooore! Chinese Super League
 
09:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
09:55 SDTV sportdigital News Show
 
10:00 SDTV 250 Great Goals
 
10:00 SKYS2 Golf: European Challenge Series
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine