Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2019, 11:44

Rhein-Neckar Löwen forcieren Angriff auf die Spitzenplätze

Lagarde wird schon jetzt ein Löwe

Der französische Nationalspieler Romain Lagarde verstärkt vorzeitig den zweimaligen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Der 22-jährige Rückraumspieler sollte eigentlich erst im Sommer 2020 nach Mannheim wechseln, zuletzt war aber ein sofortiger Transfer sowohl vom Spieler als auch von den Löwen angestrebt worden.

Romain Lagarde und Jannik Kohlbacher
In der vergangenen Saison noch Gegner, ab jetzt Mitspieler: Romain Lagarde (l.) und Löwen-Kreisläufer Jannik Kohlbacher.
© imago imagesZoomansicht

Nach zwei eher enttäuschenden Spielzeiten, planen die Rhein-Neckar Löwen in der kommenden Saison wieder einen Angriff auf die Spitzenränge der Bundesliga. Mit der sofortigen Verpflichtung von Lagarde soll dieses Ziel erreicht werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir Romain schon in einigen Tagen zum Trainingsauftakt bei uns begrüßen dürfen. Romain wollte unbedingt bereits in diesem Sommer zu uns und hat selbst einen großen Beitrag dafür geleistet, um eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden", wird Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auf der vereinseigenen Website zitiert.

Sowohl die Rhein-Neckar Löwen als auch Lagardes Ex-Verein HBC Nantes vereinbarten Stillschweigen über die Ablösemodalitäten. Die Vertragslaufzeit des 22-Jährigen bis zum 30. Juni 2023 bleibt trotz des vorzeitigen Transfers bestehen, die Löwen können also mindestens vier Jahre mit dem talentierten Rückraumspieler planen. Beim zweimaligen Meister und einmaligen Pokalsieger wird der spiel- und abwehrstarke Franzose mit der Trikotnummer 8 auflaufen.

Für den Tabellenvierten der vergangenen Spielzeit beginnt die Saison 2019/20 mit einer Auswärtspartie bei den Eulen Ludwighafen (Sonntag, 25. August, 16 Uhr).

mwo

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
22.08. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.08. 18:30 - -:-
 
24.08. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
24.08. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
-
Aue
-:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Fechten
 
10:30 SDTV Life is a Pitch
 
10:30 SKYS2 Segeln
 
10:30 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Vielseitigkeit Geländeritt
 
10:50 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine